abc. etüden Teil 3

ABC. Etüden Teil 3

Das erste Mal sah ich dich beim Leichenschmaus. Ich hatte den Nachbarn, der im Alter von 93 Jahren leise in einer anderen Welt verschwand, kaum gekannt. Wie du mit ihm verbunden warst, wusste ich nicht. Dein kleiner Finger, der sich von der Kaffeetasse abspreizte, während du sie an deine Lippen hobst, zeigte auf mich. Ich stellte mir vor, wie dieser Finger meinen Mund berührte. Mein Nacken kribbelte, die feinen Haare meiner Arme stellten sich auf, von Frühlingsgefühlen durchweht. Gerne hätte ich deinen aufmüpfigen Eckzahn mit meiner Zunge berührt. Hätte dich an die Hand genommen und hinter mir her gezogen. In meine Straße gezogen, in meine Wohnung und in mein Badezimmer. Und mein voyeuristischer Duschvorhang würde später Geschichten erzählen von vertrauter und von feuchter, fremder Haut.

 

 

 

Wenn dir’s zu romantisch war:

Lies, was Außerdem geschah.

 

Die Barbara

Mag es Makaberer.

Ihr klirrend, frostiges Kalkül,

das nennt sie heut‘ Frühlingsgefühl.

Tief erfreut von ihrem Drang,

erstickt sie ihn im Duschvorhang.

Im Vorhang trägt sie ihn hinaus

Und freut sich auf den Leichenschmaus.

 

Das sind die Folge-ABC.Etüden! Aufgabe war es die Wörter „Frühlingsgefühle“ „Duschvorhang“ und „Leichenschmaus“ in einen Zusammenhang innerhalb eines Textes zu setzen, der aus nur 10 Sätzen bestehen darf. Die Idee kommt vom Blog Textstaub, die Wörter vom Blog Ruhrköpfe und gesammelt werden die Beiträge auf dem Blog Irgendwas ist immer. Spielregeln lassen sich ebenfalls auf dem Blog Irgendwas ist Immer nachlesen.

 

9 Gedanken zu “abc. etüden Teil 3

Kommentar verfassen

