Manchmal

sea-storm-1370210_1280
pixabay.com LINK

Schreib es dir von der Seele heißt es. Aber manchmal fühlt sich das Schreiben für sie noch zu früh an. Manchmal ist sie noch nicht bereit für diese Buchstaben: schwarz auf weiß. Manchmal sind die Zeichen noch so sehr auf Sturm gestellt, dass es ihr gar nicht auffällt, wie am Himmel die Sonne hinter einer Wolke hervorschaut. Manchmal versucht der flache Atem den Wellengang zu bezwingen, während die Hände am Rettungsring verkrampfen. Manchmal ist das so. Und manchmal weiß so ein manchmal nicht, dass es ein manchmal ist. Denn manchmal hält sich das Manchmal für ein immer.

Advertisements

4 Gedanken zu “Manchmal

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s